Startseite > Tierschutz > Betreuung notleidender Tiere

Betreuung notleidender Tiere

Die Dr. Axe-Stiftung hilft notleidenden Tieren, indem sie Tiere aufnimmt oder sicherstellt, dass diese eine ausreichende tierärztliche Versorgung erhalten.

Durch Futterspenden unterstützt die Dr. Axe-Stiftung in Notlage geratene Halter mit ihren Tieren.

Allein in Deutschland leben schätzungsweise zwei Millionen unterversorgte Katzen auf der Straße. Als Präventionsmaßnahme übernimmt die Dr. Axe-Stiftung daher die Kosten der Kastration von streunenden Katzen.

Zudem betreibt die Dr. Axe-Stiftung den Hasenberghof in der Eifel, sowie den Düysenhof auf Sylt. Auf diesen Höfen leben Gnadenhoftiere in artgerechter Haltung bis zu ihrem natürlichen Tod. Zu den Gnadenhoftieren zählen alte, vom Aussterben bedrohte Tierrassen, Nutz- und Haustiere. Sie werden dort respektvoll als Mitgeschöpfe behandelt.

Beratung und Kontakt

René Plamper – Leiter des Hasenberghofes der Dr. Axe-Stiftung

Telefon: 06557 9019874

Leider kann eine Erreichbarkeit nicht immer gewährleistet werden. Bitte sprechen Sie Ihr Anliegen auf das Band oder rufen Sie in der Zentrale der Dr. Axe-Stiftung an.

E-Mail: hasenberghof@axe-stiftung.de

Gerne informieren wir Sie über zukünftige Veranstaltungen zu Tierschutz und Tierethik. Weiter zum Kontaktformular.