Die Gefühle der Tiere

04. Juli 2015

Sa., 04.07.2015  15:00 Uhr

Förster Peter Wohlleben liest aus seinem Buch - „Die Gefühle der Tiere“

Peter Wohlleben schreibt in seinem Buch „Die Gefühle der Tiere“ über Emotionen,Intelligenz und Bewusstsein der Tiere und fordert zu ethischem Handeln auf. Dabei macht er wenig Unterschiede zwischen liebenswerten Katzen, Milch gebenden Ziegen oder lästigen Fliegen. Sein Buch ruft zum Nachdenken über unser alltägliches Handeln auf. Es geht den Fragen nach, mit welchem Recht wir Tiere einsperren und töten und ob eine artgerechte Tierhaltung moralisch vertretbar ist. Statt pauschaler Antworten gibt er Einblicke in seine Bemühungen, Rücksicht auf Tiere zu nehmen und warum ein achtsamer Umgang mit den Mitgeschöpfen auch uns Menschen glücklicher macht.

Kunstkabinett der Dr. Axe-Stiftung
Gerichtsstraße 12, 53949 Kronenburg / Dahlem (Anfahrt)
Infos bei Simone Wilker Tel.: 0228 - 24 12 18, Email: info@axe-stiftung.de
Die Veranstaltung ist kostenfrei.




Dr. Axe-Stiftung Adenauerallee 133
53113 Bonn
Tel.: +49 228 - 24 12 18
Fax: +49 228 - 24 20 98 1
info@axe-stiftung.de

© Dr. Axe-Stiftung Nach oben

Nach oben