Startseite > Termine > Hundetag auf dem Hasenberghof

Hundetag auf dem Hasenberghof

So., 16.08.2015,  ab 11:00 Uhr

Hundetag auf dem Hasenberghof

„Wie beschäftige ich meinen Hund sinnvoll im Alltag“

Ursprünglich hatten Hunde, die in der Gemeinschaft mit dem Menschen lebten, einen Job als Wächter, Helfer bei der Jagd oder beim Hüten des Viehs. Diese anspruchsvollen Aufgaben waren für sie wichtig. Heute ist der “berufstätige” Hund eher die Ausnahme und nicht selten sind unsere Vierbeiner von Langeweile geplagt.

Welche Möglichkeiten gibt es, unseren Hund artgerecht zu beschäftigen, seine Sinne zu schulen, seine Intelligenz zu fördern, ihn sinnvoll auszulasten und dabei einfach gemeinsam Spaß zu haben. Zu unserem Hundetag auf dem Hasenberghof laden wir Sie herzlich ein und möchten uns mit Ihnen über die verschiedenen Möglichkeiten einer sinnvollen Beschäftigung austauschen. Welche Aktivitäten bieten Sie Ihrem Hund? Zusammen mit der bekannten Hundetrainerin Manuel van Schewick zeigen wir Ihnen Alternativen auf und wollen erste Schritte bei einem gemeinsamen Spaziergang umsetzen.

Dr. Axe-Stiftung
Infos bei Simone Wilker Tel.: 0228 – 24 12 18, Email: info@axe-stiftung.de