Startseite > Termine > Streuner – Straßenhunde in Europa

So., 09.04.2017  15:00 Uhr

Ein Vortrag von Stefan Kirchhoff

Streuner – Straßenhunde in Europa

Drei Monate lang war Stefan Kirchhoff mit seinem VW-Bus und seiner Kameraausrüstung über 8000 Kilometer weit in Süd- und Südosteuropa unterwegs, um das Leben der Straßenhunde fotografisch zu dokumentieren. In seinem Vortrag beschäftigt er sich unter anderem mit den Fragen: Was ist eigentlich ein Straßenhund? Ist jeder Auslandshund ein Straßenhund?
Er informiert über die Sozialstruktur und Lebensweise von Streunern und deren Alltag. Außerdem erklärt er Vor- und Nachteile des Hundelebens auf der Straße oder im Tierheim. Der Buchautor und Verfasser von Artikeln für Fachmagazine, Stefan Kirchhoff,  hat 12 Jahre lang als Tierpfleger für den Bund gegen den Missbrauch der Tiere gearbeitet, davon 5 Jahre als Tierheimleiter. In dieser Zeit war er auch im Auslandstierschutz tätig.

Weitere Informationen bei Frau Wilker Tel.: 0228 – 24 12 18, Email: info@axe-stiftung.de