Startseite > Termine > Das Blaue Wunder

Lesung und Gespräche mit Dr. Frauke Bagusche
Meeresbiologin und Buchautorin

»Das Blaue Wunder«

Warum das Meer leuchtet, Fische singen und unsere Beziehung zum Meer so besonders ist – Erstaunliche Einblicke in eine geheimnisvolle Welt. In ihrem Sachbuch eröffnet Frauke Bagusche, leidenschaftliche Meeresbiologin, neue Perspektiven auf die unbekannte und aufregende Welt Unterwasser und erklärt, welchen Einfluss das Meer auf Mensch und Umwelt hat. Sie kombiniert neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und eigene unmittelbare Erfahrungen zu einem Buch, das sowohl informiert als auch fasziniert. Mit dem ehrgeizigen Ziel Aufmerksamkeit zu schaffen für einen außergewöhnlichen Lebensraum, der durch Klimawandel und Vermüllung stark bedroht wird.

Frauke Bagusche, Jahrgang 1978, ist Meeresbiologin. Nach ihrer Promotion leitete sie meeresbiologische Stationen auf den Malediven und segelte von der Karibik durch den Atlantik ins Mittelmeer, um auf die Vermüllung der Ozeane aufmerksam zu machen.

Infos bei Simone Damveld • Tel.: 0228 -241218
E-Mail: info@axe-stiftung.de