Zum Inhalt springen
Startseite > Termine > Das geheime Leben der Bäume

Das geheime Leben der Bäume

So., 22.03.2015, 15:00 Uhr

Das geheime Leben der Bäume – Ein Waldspaziergang mit dem Förster Peter Wohlleben

Erstaunliche Dinge geschehen im Wald: Bäume, die miteinander kommunizieren. Bäume, die ihren Nachwuchs, aber auch alte und kranke Nachbarn liebevoll umsorgen und pflegen. Bäume, die Empfindungen haben, Gefühle, ein Gedächtnis. Unglaublich? Aber wahr! – Der Förster Peter Wohlleben erzählt faszinierende Geschichten über die ungeahnten und höchst erstaunlichen Fähigkeiten der Bäume. Dazu zieht er die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse ebenso heran wie seine eigenen unmittelbaren Erfahrungen mit dem Wald und schafft so eine aufregend neue Begegnung für die Teilnehmer: Wir schließen Bekanntschaft mit einem Lebewesen, das uns vertraut schien, uns aber hier erstmals in seiner ganzen Lebendigkeit vor Augen tritt. Und wir betreten eine völlig neue Welt …

Treffpunkt: Parkplatz der Ferienstätte St. Ludger, Auf der Hardt 40, 53949 Dahlem.
Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei

Kunstkabinett der Dr. Axe-Stiftung
Gerichtsstraße 12, 53949 Kronenburg / Dahlem (Anfahrt)
Infos bei Simone Wilker Tel.: 0228 – 24 12 18, Email: info@axe-stiftung.de