Startseite > Termine > Das seelische Band – was Hund und Mensch verbindet

Das seelische Band – was Hund und Mensch verbindet

So., 22.02.2015, 15:00 Uhr

Ein Nachmittag mit dem bekannten Hundetrainer und Buchautor Mirko Tomasini

Hunde begleiten Menschen nicht nur seit Jahrhunderten – sie berühren den Menschen auch emotional. Hunde sind Partner, Freunde und Begleiter. Sie lösen Gefühle in uns aus, die nur von Hunden ausgelöst werden können.

Woher kommt diese Verbundenheit zwischen Mensch und Hund? Was wollen uns unsere Hunde mit ihrem Verhalten sagen? Was können wir von Hunden lernen, wenn es um Beziehung und Miteinander geht?

Mirko Tomasini zeichnet ein Bild von der Mensch-Hund-Beziehung, in der es um viel mehr geht als Gehorsam und Kommunikation auf sichtbarer Ebene. Verständnis beginnt für ihn schon beim Denken über den Anderen und sich selbst. In seinen Texten reflektiert er Alltagssituationen und zeigt, wie viele Botschaften uns unsere Hunde so ganz nebenbei senden. Sie zeigen uns etwas von sich und erzählen uns etwas über uns.

Die Geschichten, die unsere Hunde erzählen sind wertvoll. Wir müssen wieder lernen, zu zuhören, neugierig zu fragen und zu verstehen. Dieser Nachmittag kann der erste Schritt zu einer noch intensiveren Beziehung zwischen Mensch und Hund sein.

Infos bei Simone Wilker Tel.: 0228 – 24 12 18, Email: info@axe-stiftung.de