Startseite > Termine > Der Wolf kehrt zurück. Mensch und Wolf in Koexistenz?

Der Wolf kehrt zurück. Mensch und Wolf in Koexistenz?

So., 24.09.2017,  15:00 Uhr

Ein Vortrag von Elli Radinger –
Der Wolf kehrt zurück. Mensch und Wolf in Koexistenz?

Der Wolf ist nach Deutschland zurückgekehrt und die Begeisterung darüber ist ebenso groß wie die Unsicherheit. Was wissen wir über dieses Lebewesen? Wie verhalten wir uns, falls uns Wölfe begegnen? Wie können wir lernen, angst- und vorurteilsfrei mit ihnen zu leben? Wie können Nutztierhalter ihre Schafe, Rinder und Pferde schützen? Wie gehen wir mit vermeintlich »verhaltensauffälligen« Wölfen um?
All diese Fragen beantwortet die Autorin in ihrem Vortrag und steht im Anschluss für Fragen zur Verfügung.

Elli H. Radinger ist eine der renommiertesten Wolfsexpertinnen Deutschlands und Autorin zahlreicher Fachbücher und Romane. Seit über 30 Jahren beobachtet sie wild lebende Wölfe in den USA und arbeitet im Yellowstone-Wolfsprojekt mit.

Weitere Informationen bei Frau Wilker Tel.: 0228 – 24 12 18, Email: info@axe-stiftung.de