Startseite > Termine > Der Wolf kehrt zurück

Der Wolf kehrt zurück

Kurzvortrag und Austauschrunde mit Manfred Trinzen

22. Oktober 2023 – 15:00 Uhr

Der Wolf breitet sich immer weiter in Deutschland aus. Auch in der Eifelregion. Gibt es Chancen für friedliches Zusammenleben mit Wölfen in einer dicht besiedelten Kulturlandschaft? Ab wann kann man von einem „Problemwolf“ sprechen? Wie verhält man sich bei einer Begegnung mit Wölfen? Wie können sichere Herdenschutzmaßnahmen aussehen und wie werden diese staatlich subventioniert? Diese und viele weitere Fragen möchten wir mit Ihnen zusammen erörtern. Manfred Trinzen, Wildbiologe und Großkarnivoren-Beauftragter aus Rheinland-Pfalz, lädt Sie zu seinem Kurzvortrag mit anschließender Austauschrunde ein.

Abb. Wolf: Urheber/Fotograf Gunther Kopp

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldung bis zum 19.10.2023 unter info@axe-stiftung.de oder 0228 241218.

Veranstaltungsort:

Dr. Axe-Stiftung