Startseite > Termine > “Die Achenbachs – Malerfürsten mit Geschäftssinn”

“Die Achenbachs – Malerfürsten mit Geschäftssinn”

So., 01.03.2015, 15:00 Uhr

Vortrag von Prof. Dr. Martina Sitt

Am Beispiel ausgewählter Kunstwerke der Maler Andreas Achenbach und Oswald Achenbach, ihrer faszinierenden Produktions- und verschlungenen Verkaufswege wird in dem Vortrag vor Augen geführt, wie sich der kontinuierliche kommerzielle Aufstieg und eine beachtliche Medienpräzens dieser beiden Malerfürsten entwickelte.

Prof. Dr. Martina Sitt ist ausgewiesene Expertin der Kunst der Düsseldorfer Malerschule. Nach dem Studium der Kunstgeschichte, Geschichte, Komparatistik, Philosophie und Wirtschaftswissenschaften war sie als Kustodin der Gemäldegalerie am Kunstmuseum Düsseldorf (1992-1999) und an der Hamburger Kunsthalle tätig (2000-2010). Seit 2010 lehrt Frau Sitt allgemeine Kunstgeschichte an der Universität Kassel.

Infos bei Simone Wilker Tel.: 0228 – 24 12 18, Email: info@axe-stiftung.de
Die Veranstaltung ist kostenfrei