Startseite > Termine > Die Weisheit der Wölfe. Wie sie denken, planen, füreinander sorgen

Die Weisheit der Wölfe. Wie sie denken, planen, füreinander sorgen

Sonntag, 30.09.2018  –  15.00 Uhr

Lesung und Vortrag von Elli H. Radinger

»Die Weisheit der Wölfe. Wie sie denken, planen, füreinander sorgen«
Erstaunliches über das Tier, das dem Menschen am ähnlichsten ist

Kein Tier ist dem Menschen in seinem Sozialverhalten so ähnlich wie der Wolf.

Liebe deine Familie, sorge für die, die dir anvertraut sind, gib niemals auf und hör nie auf zu spielen – das sind die Prinzipien der Wölfe. Wölfe kümmern sich empathisch um ihre Alten und Verletzten, erziehen liebevoll ihren Nachwuchs und haben die Fähigkeit, im Spiel alles zu vergessen. Sie denken, träumen, machen Pläne, kommunizieren intelligent miteinander – und sind uns ähnlicher als jedes andere Lebewesen.

Elli H. Radinger erzählt spannende Geschichten, die exemplarisch stehen für Werte wie Familiensinn, Vertrauen, Geduld, Führungsfähigkeit, Achtsamkeit, Umgang mit Misserfolgen oder Tod. Sie offenbart verblüffende und bisher unbekannte Erkenntnisse über das Leben von Wölfen und zeigt: Wölfe wären wohl die besseren Menschen. Die Autorin kombiniert Lesung und Vortrag mit Bildern und steht im Anschluss für Fragen zur Verfügung.

Elli H. Radinger
Elli H. Radinger ist eine der renommiertesten Wolfsexpertinnen Deutschlands und Autorin zahlreicher Fachbücher und Romane. Seit über 30 Jahren beobachtet sie wild lebende Wölfe in den USA und arbeitet im Yellowstone-Wolfsprojekt mit.

Weitere Informationen bei Frau Wilker Tel.: 0228 – 24 12 18, Email: info@axe-stiftung.de