Startseite > Termine > Ein Nachmittag mit Mirko Tomasini – Hundetrainer und Buchautor

Ein Nachmittag mit Mirko Tomasini – Hundetrainer und Buchautor

So., 03.04.2016, 15:00 Uhr

Die Magie des Spiels. Mehr als Rennen, Toben und Raufen zusammen

Wenn Hunde spielen, dann geht ihren Menschen das Herz auf. Hunde, die ausgelassen, freundlich und lebensfroh mit einem anderen Vierbeiner über die Wiese tollen, sind glückliche Hunde.
Hunde sind in der Lage, ihre Menschen als Spielpartner zu erkennen. Der Mensch muss sich seinem Hund nur als Spielpartner zu erkennen geben. Dafür ist aber mehr nötig, als ein Spielzeug zu werfen oder vor dem Hund herum zu hopsen. Im Spiel zeigt sich, wie es um das Verhältnis  zwischen Hund und Mensch steht.  Mirko Tomasini hat einen besonderen Blick für diese Mensch-Hund-Beziehung. Wenn er Menschen zeigt, wie sie die Beziehung  zu ihren Hunden verbessern können, dann hat das nichts mehr mit Hundetraining zu tun. In seinem Vortrag wird er Ihnen die Kraft und Magie des Spiels näher bringen.

ACHTUNG geänderter Veranstaltungsort!

Haus für Lehrerfortbildung
Burgstraße 20, 53949 Kronenburg/Dahlem (Anfahrt)
Infos bei Frau Wilker . Tel.: 0228-241218 .  E-Mail: info@axe-stiftung.de