Startseite > Termine > Hundeverhalten verstehen

Hundeverhalten verstehen

Samstag, 13.10.2018  –  14.00 Uhr

Ein Vortrag zwischen Theorie und Praxis mit der Buchautorin und Hundetrainern Manuela van Schewick

»Hundeverhalten verstehen«

Hunde sind hochsoziale Lebewesen und verfügen über ein sehr differenziertes Kommunikationssystem. Das Leben mit unseren Hunden gestaltet sich deutlich leichter, wenn wir Menschen in der Lage sind, ihr Verhalten und ihre Möglichkeiten der sozialen Kommunikation zu verstehen und richtig einzuordnen.

Wir werden uns an diesem Nachmittag in Theorie und Praxis mit dem Thema beschäftigen. Nach vorbereitender Theorie lassen wir Hunde in unterschiedlichen Konstellationen miteinander agieren und filmen diese Interaktionen. Im Anschluss können wir in Ruhe noch einmal alle Verhaltens-sequenzen anschauen und genau analysieren.

Manuela van Schewick
Manuela van Schewick ist Hundetrainerin und betreibt seit 1998 ihre „Hundeschule vom Tomberg“ in Meckenheim. Mehrere Bücher hat sie bereits rund um das Thema „Hund“ veröffentlicht.

Wenn Sie Ihren Hund aktiv teilnehmen lassen möchten, bitten wir um eine kurze Mitteilung.

Hasenberghof der Dr. Axe-Stiftung
Infos bei Simone Wilker • Tel.: 0228 -241218