Startseite > Tierschutz > Tierethik > Außerschulische Lernorte > Der Lernort Düysenhof > Tierische BegegnungEN auf dem Düysenhof in Morsum

Tierische BegegnungEN auf dem Düysenhof in Morsum

Liebe Familien,

wo wohnt das Huhn? Wo kommt unsere Milch her? Kann ich mit einem Schaf befreundet sein? Genau das sind spannende Fragen, um unsere (Nutz-)Tiere zu entdecken und oft bestehen so wenige Gelegenheiten dazu. Deshalb laden wir Sie und Ihre Kinder ein, uns in Morsum auf dem Düysenhof zu besuchen und eine erlebnisreiche Zeit auf dem Hof mit den Tieren und uns zu verbringen.

Was erwartet Sie?

• Tierbegegnung: Auf Augenhöhe mit Hühnern, Schafen & Co
  • Beobachten von Nutztieren & Entdecken ihrer Fähigkeiten
  • Mithelfen & Versorgen: Was brauchen Tiere? (Umgang & Haltung von Tieren)

Das sollten Sie wissen:

• Wann: Freie Termine finden Sie unter Ticket buchen.
  • Wo: Treffpunkt ist der Düysenhof in Morsum (genaue Adresse bei der Anmeldung)
  • Zielgruppe: Das Angebot richtet sich an Kinder (im Alter von 5 bis 10 Jahren) mit Begleitperson. Pro erwachsener Begleitperson kann mehr als ein Kind angemeldet werden. Es gibt eine begrenzte Teilnehmendenanzahl (min. 5 / max. 12 Plätze).
  • Weitere Informationen: Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie gerne eine E-Mail an unsere Bildungsreferentin Tanja Kluge (dueysenhof@axe-stiftung.de). Sollten Sie zu dem Termin nicht erscheinen können, stornieren Sie bitte Ihr Ticket im System oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
  • Kleidung: Bitte wetterfeste/angemessene Kleidung und robuste/feste Schuhe (ggf. Gummistiefel) mitbringen – wir werden draußen sein!
  • Kosten: Das Angebot findet im Rahmen des Engagements der Dr. Axe-Stiftung für Tierschutz & Tierethik statt und ist deshalb kostenfrei.

*Mit einem Klick auf den Button, werden Sie zu dem externen Buchungssystem von Eventbrite weitergeleitet.